Das sind wir, die „Kräuterhexen“.

Christina MannFreya Schäfer-BrunckhorstUnd viele andere
TinaFreyaAndere
Besuchen Sie uns im Internet unter www.kraeuterhexe-eckelsheim.de und www.weingutmann.de

Ich lebe und arbeite mit meinem Mann und seinen Eltern in Eckelsheim auf unserem Weingut. Unsere drei Kinder studieren alle, sind also sozusagen aus dem Haus, mit Ausnahme unseres Sohnes, der das Weingut in übernehmen wird, schon fleißig mithilft und gleichzeitig Önologie studiert. Kräuter und Kräuterkunde, Respekt und eine gehörige Portion Ehrfurcht vor dem großen Wesen „Erde“ gehören schon seit meiner Kindheit zu mir.

Ich bin Erziehungswissenschaftlerin und versuche seit vielen Jahren, das alte und neue Wissen über die wilden Pflanzen lebendig zu erhalten und weiter zu geben. Seit 1998 bin ich qualifizierte Kräuterführerin, habe mich 2002 zur Phytotherapeutin weitergebildet, bin seit langem unterwegs auf dem Weg der „Magie der weisen Frauen“ und habe 2012 / 13 einen CAS Studiengang im Bereich „Ethnobotanik“ an der Universität Zürich absolviert. Seit mehreren Jahren begleite ich als Dozentin die Qualifizierungsmaßnahme „Naturpädagogen Rheinhessen“ und habe 2014 die Qualifizierung selber erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit ist mein nächstes Buch in Vorbereitung, das im Frühling 2016 erscheinen wird.
Sie finden mich und meine Zuhause im Internet unter www.kraeuterkunde-der-weisen-frau.de

Schon seit langem gehört mein Interesse und meine Liebe den Kräutern, die mich begleiten auf meinem Weg der Bewusstwerdung und der Einbindung in die Rhythmen der Natur und Verbindung mit den Kräften der Elemente. Besonders die eigenen Erfahrungen, die ich mit Pflanzendevas und mit dem Hineinspüren in ihre Wesen machen konnte, halfen mir, auf unterschiedlichen Ebenen tiefgreifende Erkenntnisse im Pflanzenreich zu erlangen. Ausgebildet bin ich in den Dianischen Tradition der Weisen Frau.
Ich unterrichte diesen Wissen in meinen Seminaren und zeige Wege auf, wie sowohl die Macht der Magie als auch die Kräfte der Pflanzen auf all ihren Ebenen die Teilnehmerinnen befähigen, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen…

Zu uns gehören und mit uns kooperieren:

- die Försterin und Waldpädagogin Martina Horne

Martina Horne

- Alex Greiner mit dem Kulturhof in Eckelsheim und zahlreichen genussreichen Kombinationen von Wildkräuterwanderungen und passenden Menüs. www.kulturhof-eckelsheim.de