Der grĂĽne Smoothie - jetzt sammeln

Die Wein- und Kulturbotschafter laden ein

Frühlings-Wildkräuterführung in Eckelsheim

Ab sofort sind die Tage wieder länger als die Nächte und die jugendlichen, vitaminreichen und leckeren Frühlingskräuter verdrängen das winterliche Grau des Bodens. Vorwitzig kommen sie endlich aus dem Erdreich und kündigen das Ende der dunklen Jahreszeit an, die wilden Triebe von Löwenzahn, Gänseblümchen, Hirtentäschel und Co. Voller Magie und Mythos, aber auch mit geballter Vitaminkraft waren sie schon vor Urzeiten ein Grund zu feiern und zu genießen. Die leckeren Frühlingskräuter sind ideal für den Grünen Smoothie. Vitamine und Mineralien sind jetzt in Hülle und Fülle enthalten. Sie lernen die wichtigsten Kräuter für das gesunde Getränk kennen und verwenden.

Geführte Rundwanderung über den Eckelsheimer Wildkräuter-Wein-Wanderweg von etwa 2 Stunden mit mäßiger Steigung; Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung erforderlich.

Anmeldung

Datum: Mi, 23. März 2022
Treffpunkt: Kräuterhof Mann, Eckelsheim
Kosten: 8,00 € pP
Dauer: 17.00 - 19.00 h
Infos: Tel. 06703 / 1294

^ Übersicht ^ | folgender Eintrag >>